Dreyer-Treffer rettet das Unentschieden

28. Mai 2024, 22:37 Uhr

Dreyer-Treffer rettet das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Das letzte Ligaspiel der SG Waldsolms und des MTV 1846 Gießen endete 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der SG Waldsolms beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Maximilian Klapsch vom Heimteam, der in der elften Minute vom Platz musste und von Jan Luca Auriga ersetzt wurde. Für das erste Tor sorgte Pascal Hommel. In der 13. Minute traf der Spieler der SG Waldsolms ins Schwarze. Ein Tor mehr für die SG Waldsolms machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Nazmi Kaplan kam für Daniel Dursun – startete der MTV Gießen in Durchgang zwei. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Deniz Nikita Dal für Lennart Matheis in die Partie. Anstelle von Kai Nico Marzell war nach Wiederbeginn Marcel Lehmann für die SG Waldsolms im Spiel. Luca Dreyer schoss für den MTV 1846 Gießen in der 55. Minute das erste Tor. Wenig später kamen Sameer Jafar und Rei Kertusha per Doppelwechsel für Daniel Carl und Emanuel Haas auf Seiten des MTV Gießen ins Match (60.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Waldsolms und der MTV 1846 Gießen spielten unentschieden.

Am Ende der Saison steht die SG Waldsolms im sicheren Mittelfeld auf Platz acht. Ein Vorbeikommen an der Hintermannschaft der SG Waldsolms gab es in diesem Fußballjahr nur selten: Lediglich 55 Gegentreffer nahm die SG Waldsolms hin. Die SG Waldsolms steht mit insgesamt 14 Siegen, sieben Remis und 13 Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SG Waldsolms deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Der MTV Gießen steht nach allen Spielen auf Platz zwölf und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Der Angriff des MTV 1846 Gießen kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 61 Treffern unter Beweis stellt. Zum Saisonende hat der MTV Gießen 13 Siege, 16 Niederlagen und fünf Unentschieden auf dem Konto stehen. Der MTV 1846 Gießen verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.