Dritte Pleite der SG Sorga/Kathus in Serie

14. April 2024, 17:57 Uhr

Dritte Pleite der SG Sorga/Kathus in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Neuenstein trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Sorga/Kathus davon. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Neuenstein II dabei jedoch nicht. Der Gastgeber hatte das Hinspiel gegen die SG Sorga/Kathus mit 1:0 gewonnen.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Gefeierter Mann des Spiels war Fabian Mohr, der der SG Neuenstein II mit seinem Treffer in der 86. Minute den Vorsprung brachte. Zum Schluss feierte die SG Neuenstein II einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Sorga/Kathus.

Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch die drei Punkte gegen die SG Sorga/Kathus verbesserte sich die SG Neuenstein II auf Platz zehn. Die SG Neuenstein II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Trotz der Niederlage fiel die SG Sorga/Kathus in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. 26:74 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Sorga/Kathus musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Sorga/Kathus insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SG Sorga/Kathus bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Die SG Neuenstein II tritt am kommenden Sonntag beim VfL Philippsthal an, die SG Sorga/Kathus empfängt am selben Tag die Reserve der SG Aulatal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema