Dritte Pleite des FC 03 Gelnhausen in Serie

26. November 2023, 20:49 Uhr

Dritte Pleite des FC 03 Gelnhausen in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC 03 Gelnhausen konnte dem FC Germania 09 nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Die Germania Großkrotzenburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC 03 Gelnhausen einen klaren Erfolg.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der FC 03 Gelnhausen am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Durch einen Elfmeter von Ugur Erdogan gelang dem FC Germania 09 das Führungstor. In der 38. Minute erhöhte k.A. k.A. auf 2:0 für den FCG 09. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Erdogan für die Germania Großkrotzenburg war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Akzente im Angriffsspiel des FC 03 Gelnhausen sollte fortan Loris Seree-Lang setzen, der für Angelo De Carvalho ins Match kam (60.). Der FC 03 verkürzte den Rückstand in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Seree-Lang auf 1:3. Den Vorsprung des FC Germania 09 ließ Jaouad El Kaddouri in der 70. Minute anwachsen. Die 1:4-Heimniederlage des FC 03 Gelnhausen war Realität, als der Unparteiische Patrick Paul (Oberursel (Taunus)) die Partie letztendlich abpfiff.

Durch diese Niederlage fielen die Gelnhäuser in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der GFC derzeit auf dem Konto.

Die Germania Großkrotzenburg übernahm mit dem Sieg gegen den FC 03 Gelnhausen die Tabellenführung. Prunkstück des FC Germania 09 ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 18 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die bisherige Spielzeit der Germanen ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Gäste verbuchten insgesamt zwölf Siege und drei Remis und mussten erst drei Niederlagen hinnehmen.

Mit insgesamt 39 Zählern befinden sich die Großkrotzenburger voll in der Spur. Die Formkurve des FC 03 Gelnhausen dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag trifft der FC 03 Gelnhausen auf den VfR Kesselstadt, die Germania Großkrotzenburg spielt am selben Tag gegen den 1. FC Langen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema