Dritte Pleite des SV Großenbach in Serie

05. April 2024, 21:54 Uhr

Dritte Pleite des SV Großenbach in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Großenbach davon. Luft nach oben hatte Schenkl./Rot./Wip. dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel war die SG mit 1:6 krachend untergegangen.

Der Treffer von Leon Burkhard in der 34. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Zur Pause behielt die SG Schenklengs./Rot./Wipp. die Nase knapp vorn. Der SV Großenbach kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Andreas Fink war für Frederic Schröder zur Stelle. Der SVG nahm den nominellen Verteidiger Maxim Heidenreich raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Marco Glotzbach, um das Spiel nach vorn zu bringen (87.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Nachdem Schenkl./Rot./Wip. hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die Spielgemeinschaft weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit dem Sieg baute der Ligaprimus die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Dreier-Spielgemeinschaft 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die Dreier-SG erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Trotz der Schlappe behält der SV Großenbach den achten Tabellenplatz bei. Elf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der SV derzeit auf dem Konto. Die Großenbacher haben das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Die SG Schenklengs./Rot./Wipp. tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei BW Großentaft an. Zwei Tage später empfängt der SV Großenbach die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema