Duell der Kellerkinder

02. März 2024, 15:22 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf will gegen die Spvgg. Eltville die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die TSG Wörsdorf gegen die SG 01 Hoechst. Gegen den FV Alemannia Nied war für die Spvgg. Eltville im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Das Hinspiel hatte die TSG Wörsdorf bei der Spvgg. Eltville mit 4:2 für sich entschieden.

Die TSG Wörsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Wörsdorf sind zehn Punkte aus neun Spielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die Spvgg. Eltville bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der aktuelle Ertrag der Spvgg. Eltville zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und neun Niederlagen.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die TSG Wörsdorf wie auch die Spvgg. Eltville haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit der TSG Wörsdorf spielt die Spvgg. Eltville gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema