Duell der Kellerkinder

04. Mai 2024, 16:01 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG KS-Wilhelmshöhe trifft am Sonntag (15:30 Uhr) auf Türkgücü Kassel. Der SV Türkgücü Kassel musste sich im vorigen Spiel dem TSV Rothwesten mit 1:5 beugen. Zuletzt holte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe einen Dreier gegen den VfL Wanfried (3:0). Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Türkgücü Kassel sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Mit 19 ergatterten Punkten steht die Heimmannschaft auf Tabellenplatz 15. In der Verteidigung des SV Türkgücü Kassel stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für Türkgücü Kassel fünf Siege, vier Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Die volle Punkteausbeute sprang für den SV Türkgücü Kassel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat die TSG KS-Wilhelmshöhe noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der Gast rangiert mit 27 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Nach 25 Spielen verbucht die TSG Kassel-Wilhelmshöhe acht Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die TSG KS-Wilhelmshöhe dar.

Vor allem die Offensivabteilung von Türkgücü Kassel muss die TSG Kassel-Wilhelmshöhe in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die TSG KS-Wilhelmshöhe ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Türkgücü Kassel und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema