Duell der Kellerkinder

25. Mai 2024, 13:07 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt elf Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Reserve der SG Ehrenberg am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Reulbach/Brand wieder nach oben zeigen. Die SG Ehrenberg II musste sich im vorigen Spiel der SG Rönshausen mit 0:1 beugen. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Reulbach/Brand II gegen die SG Dietershausen/Friesenh.

und steckte damit die 24. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Reulbach/Brand II mit 1:0 gewonnen.

Die SG Ehrenberg II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die SGE bisher ein. Die Ehrenberger nehmen kurz vor Saisonende mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. 37:73 – das Torverhältnis der Rhöner spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Heimteam 18 Pleiten. Die SG Ehrenberg II entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Reulbach/Brand II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit vier ergatterten Punkten steht die Spielgemeinschaft auf Tabellenplatz 15. Mit nur 20 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Rhön.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defizite in der Verteidigung sind bei Reulbach/Brand II klar erkennbar, sodass bereits 105 Gegentreffer hingenommen werden mussten.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema