Duell der Schwergewichte

20. April 2024, 15:28 Uhr

Duell der Schwergewichte © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die SG Kinzenbach zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die SpVgg. Leusel nun ohne Niederlage. Die SpVgg. Leusel trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Grün-Weiß Emsdorf. Zuletzt holte die SG Kinzenbach einen Dreier gegen den VfL Neustadt (7:0).

Gelingt der SG Kinzenbach die Revanche? Im Hinspiel kassierte die Sportgemeinschaft eine knappe Niederlage gegen die SpVgg. Leusel.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte die SpVgg. Leusel selbstbewusst antreten. Die Trendkurve der Heimmannschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Die SpVgg. Leusel belegt mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Angriffsreihe der SpVgg. Leusel lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 68 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Acht Niederlagen trüben die Bilanz der SpVgg. Leusel mit ansonsten 15 Siegen und vier Remis. Die SpVgg. Leusel tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die SG Kinzenbach führt das Feld der Gruppenliga Gießen/Marburg mit 58 Punkten an. Die Offensive der Kinzenbacher in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 76-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Kinzenbach lediglich einen Sieg.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema