Duell der Schwergewichte

28. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Der 1. FC Langen fordert im Topspiel den VfR Kesselstadt heraus. Am letzten Sonntag holte der VfR Kesselstadt drei Punkte gegen den SVG Steinheim (3:1). Letzte Woche siegte der 1. FC Langen gegen den 1. FC 1906 Erlensee II mit 4:1. Somit belegt der 1. FC Langen mit 28 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der VfR Kesselstadt selbstbewusst antreten. Der VfR präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Zehn Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bis dato für die Kesselstädter zu Buche. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Tabellenprimus dar.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des 1. FC Langen. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, den FCL zu überlisten. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Langener mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Besonderes Augenmerk sollte der 1. FC Langen auf die Offensive des VfR Kesselstadt legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Der VfR Kesselstadt oder der 1. FC Langen? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema