Ebert erledigt Büchenb./Uttrichsh.

10. November 2024, 16:49 Uhr

Ebert erledigt Büchenb./Uttrichsh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Büchenberg/Uttrichshausen steckte gegen die Reserve des SV Hofbieber eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Die Beobachter waren sich einig, dass die Büchenb./Uttrichsh. als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht.

Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

David Burkard brachte die SG Büchenberg/Uttrichshausen in der 36. Spielminute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Leon Ebert zum Ausgleich für den SV Hofbieber II. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Nominell gleich positioniert ersetzte Michael Stappen Carl-Sebastian Dege im zweiten Durchgang beim SV Hofbieber II (46.). Ebert brachte die Büchenb./Uttrichsh. per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 55. und 75. Minute vollstreckte. Der SV Hofbieber II baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:1 für den SVH durch ein Eigentor der SG Büchenberg/Uttrichshausen in der 88. Minute. Am Ende verbuchte der SV Hofbieber II gegen die Büchenb./Uttrichsh. einen Sieg.

Die SG Büchenberg/Uttrichshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit erst 21 erzielten Toren hat die SGBU im Angriff Nachholbedarf. Vier Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Die Offensivabteilung des SV Hofbieber II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 51-mal zu. Mit dem Sieg knüpfte der Gast an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Die Büchenb./Uttrichsh. verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 beim SC Motten wieder gefordert.

Kommentieren