Eddersheim gegen Oberliederbach endet unentschieden
Keine Tore im Derby
Für Eddersheim und Oberliederbach stand die Verandsliga-Partie am 16. Spieltag unter unterschiedlichen Vorzeichen. Die Gäste mussten einige verletzungsbedingte Ausfälle und Sperren kompensieren, während Eddersheim-Coach Andreas Schreier aus den Vollen schöpfen konnte. Die Partie begann allerdings sehr fahrig und beide Teams tastesten sich auf dem Rasenplatz an der Staustufe vorerst ab. Nach zehn Minuten hatte FCE-Angreifer Turgay Akulut die erste Chance, doch sein Linksschuss wurde zur Ecke abgefälscht, die nichts einbrachte.
Deppisch sieht Rot
Die Hausherren kamen mit mehr Schwung aus der Kabine und hatte durch Husejn Mevkic die erste Chance. Nach Ablage von Rebic zog der MIttelfeldmann aus 16 Metern ab und zwang Gäste-Keeper Jan Klein zu einer starken Parade. 15 Minuten später war Klein wieder gefordert als er eine Flanke von Felix Rottenau abwehren musste.
Doch auch die Gäste blieben gefährlich und hatten durch Denny Piazza ihr beste Chance in der 72. Minute. Marvin Strenger hatte sich im MIttelfeld durchgetankt und auf Piazza durchgesteckt, der dann am starken Tempel scheiterte. Auch Oberliederbachs Patrick KNabe prüfte den Eddersheimer Keeper kurz vor Schluss, aber ohne Erfolg. Gleich im Gegenzug hatte Rebic den Siegtreffer auf dem Fuß, doch sein Abschluss aus zehn Metern wurde von der Linie gekratzt. Oberliederbachs Daniel Deppisch sah in einer fairen Partie in der Nachspielzeit die Rote Karte, weil er seinen Gegenspieler nach einem Zweikampf am Aufstehen hinderte und zu Boden drückte. Eine überharte Entscheidung des sonst souveränen Schiedsrichters Obert.
Trainerstimmen:
Andreas Schreier (Eddersheim): "Dsa war ein gerechtes Unentschieden, aber wir sind weniger damit glücklich. Wir wollten aus allen Rohren schießen und haben es fast nie in Schusspositionen geschafft. Die zweite Halbzeit war etwas besser. Wir mussten aufpassen, dass wir unser Minimalziel kein Gegentor zu kassieren, erreichen, weil der Gegner auch seine Chancen hatten."
Asad Ahmad (Oberliederbach): "Man kann heute von einem Punktegewinn sprechen. Eddersheim wird mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Für meine Defensive und für unseren jungen neuen Torhüter nehme ich das Unentschieden mit."
Schiedsrichter: Philipp Obert (Neu-Isenburg)
Zuschauer: 120
Tore: /
Vorkommnisse: Rote Karte für Daniel Deppisch (90.)