Ederbergland II entführt die Punkte

30. Mai 2024, 20:48 Uhr

Ederbergland II entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete die Reserve des FC Ederbergland nicht mehr. Mit einem 3:1 gegen den FSV Braunfels verabschiedet sich Ederbergland II aus der Gruppenliga Gießen/Marburg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Ederbergland II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Gast war beim 3:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Noah Lenz brachte Ederbergland II in der 15. Minute in Front. Im ersten Durchgang hatte der FC Ederbergland II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Jonathan Gamarca beförderte das Leder zum 2:0 von Ederbergland II über die Linie (66.). Maxim Zich brachte den FC Ederbergland II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (76.). Kurz vor Ultimo war noch Pape Bayo zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Braunfels verantwortlich (87.). Letztlich nahm Ederbergland II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Nach einer mageren Saison steht für den FSV Braunfels der Abstieg zu Buche. Die Braunfelser bestätigten den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte die Heimmannschaft 96 Gegentreffer. Der FSV hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von sechs Siegen, sieben Unentschieden und 21 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Der FC Ederbergland II absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Sattelfest war die Defensive von Ederbergland II in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht der FC Ederbergland II zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 51:73 da. Zum Saisonende hat Ederbergland II elf Siege, 15 Niederlagen und acht Unentschieden auf dem Konto stehen. In den letzten fünf Partien rief der FC Ederbergland II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema