Ederbergland II schlägt Braunfels im Kellerduell

12. November 2023, 18:19 Uhr

Ederbergland II schlägt Braunfels im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den FSV Braunfels erhöht sich der Druck, nach der 0:3-Niederlage im Kellerduell gegen die Reserve des FC Ederbergland. Ederbergland II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Braunfels einen klaren Erfolg.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Charlie Glanz vom FC Ederbergland II seinen Teamkameraden Jannik Schneider. Noah Lenz brachte den Gastgeber in der 57. Minute in Front. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Burak Yavuz schnürte einen Doppelpack (59./76.), sodass Ederbergland II fortan mit 3:0 führte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Ederbergland II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kadir Kilic und Mehmet Arslan für Niclas Altmann und Jan Dreher weiterspielten (85.). Schiedsrichter Roman Steinbrecher (Schwalmstadt) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der FSV Braunfels eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Ederbergland II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Der FC Ederbergland II verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage hat für Ederbergland II das Verlassen der Abstiegsränge zur Folge.

Braunfels muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Der Angriff ist bei den Braunfelser die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielten die Gäste bislang. Nun musste sich der FSV schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FSV Braunfels ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am kommenden Samstag trifft der FC Ederbergland II auf die SG Obbornhofen/Bellersheim (17:00 Uhr), Braunfels reist tags darauf zum VfL Biedenkopf (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema