Ederbergland II siegt im Kellerduell

10. April 2024, 21:56 Uhr

Ederbergland II siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Ederbergland verbuchte wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf durch einen 2:1-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel hatte der SV Emsdorf mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Fynn Butterweck brachte Ederbergland II in der zwölften Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Jannik Burk zum Ausgleich für den SV Grün-Weiß Emsdorf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim FC Ederbergland II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Pascal Hammer für Niclas Altmann in die Partie. Die spielentscheidende Rolle nahm Pascal Blank ein, der kurz vor knapp für die Gäste zum Führungstreffer bereitstand (85.). Schließlich holte Ederbergland II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Angriff ist bei den Gastgebern die Problemzone. Nur 32 Treffer erzielte der SV Grün-Weiß Emsdorf bislang. Vier Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat der SV Emsdorf momentan auf dem Konto. Der SV Grün-Weiß Emsdorf ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der FC Ederbergland II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, sechs Unentschieden und zwölf Pleiten. Ederbergland II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Emsdorf die SpVgg. Leusel, während der FC Ederbergland II am selben Tag gegen die Türkgücü Wetzlar Heimrecht hat.

Vermarktung: