Eichenzell ruft den Abstiegskampf aus

03. Oktober 2023, 18:24 Uhr

Die Führung von Eichenzells Marcel Ludwig reichte dem FC Eichenzell nicht zum Sieg beim Lichtenauer FV. © Jonas Wenzel

Während Jean Carlo Yanez Cortes beim SV Neuhof der gefeierte Mann ist, ist die Stimmung beim FC Eichenzell am Tiefpunkt angelangt.

Mit einer Serie von fünf Spielen ohne Sieg in der Verbandsliga reiste der FC Eichenzell zum Lichtenauer FV in der Hoffnung, die Negativserie zu durchbrechen. Nach dem Treffer von Marcel Ludwig (28.) sah es lange Zeit so aus, als würde die Britannia die volle Punktzahl einfahren, doch mit dem Abpfiff traf der LFV durch Maxim Soimu zum Ausgleich. Entsprechend bedient war Trainer Romeo Andrijasevic nach dem Spiel: „Es war ein Spiel, wo man sich 90 Minuten die Haare rauft, aber denkt, dass es wohl endlich klappen wird. Und dann bekommst du noch einen auf die Zähne.“

Nach dem Gegentreffer pfiff Schiedsrichter Justus Dietrich erst gar nicht mehr an, die Britannia bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg. „Es ist bitter und es wird eine schwierige Zeit. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und sehen, dass wir irgendwie punkten. Nach der Anzahl der Spiele müssen wir sagen, dass es für uns nur darum geht, in der Klasse zu bleiben“, wird Andrijasevic deutlich. Seine Mannschaft konzentrierte sich gegen spielstarke Hausherren auf Umschaltsituationen, spielte die aber zu schwach aus. „Wir haben einfach viel zu wenig daraus gemacht“, haderte Andrijasevic.

SV Neuhof holt mit drittem Sieg in Folge auf

Weiterhin auf der Erfolgsspur ist dagegen der SV Neuhof, der nach dem souveränen 2:0-Erfolg über die U23 der SG Barockstadt einen ebenso guten Auftritt gegen die SG Klei/Hun/Doh zeigte und die Gäste mit 4:0 nach Hause schickte. Mann des Tages war Jean Carlo Yanez Cortes, der alle vier Treffer für seine Mannschaft erzielte. Mit dem dritten Sieg in Folge – davon alle drei zu Null – meldet sich der SVN in der oberen Tabellenhälfte an und dürfte an dieser Serie auch im Heimspiel am Samstag gegen die SG Eiterfeld/Leimbach basteln wollen. Unterdessen hat sich der FSV Wolfhagen die Tabellenspitze zurückerobert. Der Aufsteiger gewann das Topspiel gegen den CSC Kassel mit 2:0.

Lichtenauer FV: Bantis; Vidal Gadea, Gadea Baringo (90.+1 Okan Aydin), Mimbala, Orschel, Koch (87. Rusu), Cucu, Ivanis (85. Soimu), Oktan Aydin, Nazar, Bursuc (75. Hoffmann). FC Eichenzell: Schwarz; Lüdicke, Ströder, Müller, Pfeiffer (69. Wettels), Ludwig (90.+3 Bagci), Rützel (74. Gutberlet), Kratz, Wollny (90.+4 Link), Reith, Kücükler. Schiedsrichter: Justus Dietrich (VfL Eiterfeld). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Marcel Ludwig (29.), 1:1 Maxim Soimu (90.+6).

SV Neuhof: Pino Puig; Nkwonta (87. Becerra Nino), Juwara, Marquez, Hamdi, Badji Coly, Greenham (86. Hunt), Sosa Perez, Yanez Cortes, Menezes Nunes (75. Costa Rocha), Pantallano. SG Klei/Hun/Doh: Wiegand; Oppermann, Rippel, Bazzone, Grote (53. Akcay), Krätzer (65. Winter), Baldauf (75. Bornemann), Demus, Lange (51. Hühold), Broscheit (87. Buhre), Jank. Schiedsrichter: Sören Rolfs (FV Cölbe). Zuschauer: 70. Tore: 1:0 Jean Carlo Yanez Cortes (41.), 2:0 Jean Carlo Yanez Cortes (65.), 3:0 Jean Carlo Yanez Cortes (84., Foulelfmeter), 4:0 Jean Carlo Yanez Cortes (86.).

Vermarktung: