Eichenzell setzt weiter auf Andrijasevic und Pfeiffer

19. Dezember 2023, 14:53 Uhr

Trainer Romeo Andrijasevic (rechts) und Co-Trainer Daniel Pfeiffer (links) werden auch in der kommenden Saison beim FC Eichenzell verantwortlich sein. © Charlie Rolff

Verbandsligist FC Britannia Eichenzell vermeldet die Verlängerung des Trainerduos Romeo Andrijasevic und Daniel Pfeiffer für die kommende Saison.

„Wir freuen uns sehr, dass sich beide dazu entschieden haben, ligaunabhängig auch in der kommen Saison das Trainerduo zu bilden“, schreibt der Vorstand des FC Eichenzell in einer Pressemitteilung. Romeo Andrijasevic und Daniel Pfeiffer übernahmen den Trainerposten zu Beginn der aktuellen Spielzeit und konnten nach dem Umbruch im Sommer viele positive Akzente setzen, heißt es weiter. „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit der beiden. Besonders hervorzuheben ist, dass sie innerhalb von kurzer Zeit ein funktionierendes Teamgefüge aufgebaut haben“, erklärt das Eichenzeller Führungsteam.

FC Eichenzell verlängert mit Trainerteam um Romeo Andrijasevic

In der Verbandsliga steht die Britannia mit 18 Punkten nach 17 Spielen auf Rang 14, was aktuell die Abstiegsrelegation bedeuten würde. Im letzten Spiel vor der Winterpause verspielte Eichenzell gegen die SG Eiterfeld/Leimbach eine 3:1-Führung, sicherte sich beim wilden 4:4-Unentschieden mit einem späten Treffer aber zumindest einen Punkt.

Verbesserungspotential sieht das Eichenzeller Führungsteam darum in der bisherigen Punkteausbeute. Daher ist das klare Ziel der Klassenerhalt. „Wir sind überzeugt, dass die Trainer zusammen mit der Mannschaft die nötigen Punkte zum Klassenerhalt erreichen werden und die richtigen Rückschlüsse aus der Vorrunde gezogen haben“, schließt der Eichenzeller Vorstand ab.