Perfekter Auftakt für Gören und sein Team - Fotos

Verbandsliga: Lehnerz II siegt locker gegen Melsungen

26. Februar 2017, 15:44 Uhr

Das Team bejubelt gemeinsam den Treffer von Patrick Lesser (Dritter von rechts) zum 1:0. Foto: Charlie Rolff

Die zweite Mannschaft des TSV Lehnerz ist nach der langen Winterpause prima aus den Puschen gekommen und hat das so wichtige Auftaktspiel gegen den Melsunger FV 08 völlig verdient mit 3:0 (1:0) gewonnen. Der Sieg hätte für die gut spielenden Mannen von Sedat Gören locker höher ausfallen können.

Auf dem Lehnerzer Kunstrasen zeigte Lehnerz II in der ersten Halbzeit eine ordentliche, nach der Pause dann eine richtig gute Leistung. "Dieser Bewertung würde ich zustimmen. So habe ich das Spiel aus gesehen", befand TSV-Kapitän Kaan Say, der als Schaltfigur in der Zentrale einen ganz starken Eindruck hinterließ.

In den ersten 45 Minuten hielt Melsungen noch ganz ansprechend dagegen und hatte durch Raabe sogar die Chance zur Führung, als er an Keeper Bayar schon vorbei war, aber nur den Außenpfosten traf (17.). Es war eine von ganz wenig prickelnden Szenen des FV 08 vor dem Lehnerzer Tor. Ansonsten verlebte Bayar einen ruhigen Nachmittag.

Die Führung für Lehnerz II war sehenswert: Nach einem Eckball setzte sich Leon Wittke zunächst prima in Szene und bediente mit links Patrick Lesser am langen Pfosten stehend. Der Routinier verwerte die Maßvorlage mit einem platzierten Kopfball ins lange Eck zum 1:0. Eben jenes eine Tor waren die Lehnerzer im ersten Durchgang besser. Das Ergebnis war gerecht.

Anders nach Wiederbeginn: Melsungen konnte nun dem Lehnerzer Spiel kaum noch standhalten und mit dem 2:0 war das Spiel praktisch entschieden. Diesmal glänzte Lesser als Vorbereiter und Christoph Sternstein verwerte sein Flanke erneut per Kopf zum zweiten TSV-Tor.

Ab jenem zweiten Gegentor brach Melsungen ein. Es gab in der letzten halben Stunde eine Vielzahl an dicken Möglichkeiten für Lehnerz, doch entweder stand der gute Torwart Sascha Beetz im Weg oder der TSV hatte Pech. So strich eine Direktabnahme von Paul Hohmann (62.) nur knapp vorbei, den Ball von Wittke kratzte Bajic von der Linie (67.) und bei den Chancen von Özlük (74., 81.) sowie Pecks (83.) stand der Torwart im Weg.

"Wir sind jetzt gut ins neue Jahr gestartet, müssen aber dringend dran bleiben", forderte Patrick Lesser direkt nach dem Abpfiff. "Auf diese Leistung können wir aber auf jeden Fall aufbauen." Sein Kapitän Kaan Say lobte derweil die Vorbereitung auf das Spiel: "Sedat Gören hat uns super eingestellt und wir haben unter ihm auch klasse in den letzten Wochen gearbeitet. Die zweite Halbzeit war doch schon sehr dominant", sagte Kaan Say,

TSV Lehnerz II: Bayar; Balzer, Pecks, Weldetnsae, Wittke, Hohmann, Lesser, Say, Wolf (81. Ristevski), Özlük (84. Nuspahic), Sternstein.
Melsunger FV 08: Beetz; Rading (76. Krug), Bajic, H. Schmidt, Germeroth, Grunewald (72. Haas), A. Schmidt, Raabe, Fromann, Kilian (80. Lange), Heinemann.
Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff (Marburg).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Patrick Lesser (30.), 2:0 Christoph Sternstein (58.), 3:0 Paul Hohmann (76., Foulelfmeter).

Vermarktung:

Mehr zum Thema