Ein Tor macht den Unterschied

18. März 2024, 00:22 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Ederbergland und der MTV Gießen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Ederbergland II und den MTV 1846 Gießen ohne Torerfolg in die Kabinen. David Immel brachte den FC Ederbergland II in der 49. Minute nach vorn. In der 69. Minute erhöhte Dogan Dizlek auf 2:0 für den Gastgeber. Jermaine Hofman schoss die Kugel zum 1:3 für den MTV Gießen über die Linie (72.). Für das 3:0 von Ederbergland II sorgte Burak Yavuz, der in Minute 72 zur Stelle war. Luca Dreyer ließ sich in der 79. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den MTV 1846 Gießen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Ederbergland II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kadir Kilic und Luca Greese für Dizlek und Moritz Graw weiterspielten (89.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der MTV Gießen deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich der Gast noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Ederbergland II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 14. Platz. Sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat Ederbergland II momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Ederbergland II wieder in der Erfolgsspur.

In der Tabelle liegt der MTV 1846 Gießen nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. Acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der MTV Gießen derzeit auf dem Konto. Der MTV 1846 Gießen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Leistungssteigerung des MTV Gießen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der MTV 1846 Gießen einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab.

Nächster Prüfstein für Ederbergland II ist der SV Bauerbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der MTV Gießen misst sich am selben Tag mit dem FC Cleeberg (15:45 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema