Ein Treffer entscheidet Musils Torwand-Duell - Fotostrecke

Spielertrainer verlängert bei der SG Johannesberg

08. Februar 2015, 00:26 Uhr

Genossen den Abend im VIP-Raum: Torwandschütze Roman Musil (Zweiter von rechts), Christian Benthaus (von links), Sascha Beyen und Daniel Plappert. Foto: Viktoria Goldbach

In der Generalprobe lief alles glatt, doch auf der großen Bühne fehlte das Glück: Roman Musil von der SG Johannesberg hat im Duell der Torjäger den Kürzeren gezogen. Beim Torwandschießen im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF unterlag der Spielertrainer dem einstigen Bundesliga-Torschützenkönig, Hertha-Manager Michael Preetz, mit 0:1.

Während er in der Probe eine glanzvolle Serie hingelegt und vor allem oben links zahlreiche Schüsse versenkt hatte, zeigte der 33-Jährige im Studio Nerven - und schaffte keinen Treffer.

Preetz versenkte den ersten Versuch oben und lobte anschließend dennoch den guten linken Fuß des Angreifers, der sich kurz ärgerte, dann aber ganz ehrlich erklärte: "Natürlich bin ich etwas enttäuscht, aber es war toll, dabei gewesen zu sein. Ich war dann doch ziemlich nervös. Wenn man im Studio sitzt und der Zeitpunkt näher kommt, kann man sich nicht mehr entspannen", gab der Bayern-Fan nachher zu.

Dennoch erlebte der Johannesberger mit seinen Kumpels Sascha Beyen, Christian Benthaus und Daniel Plappert einen unvergesslichen Tag in Mainz. Hotelübernachtung, kühle Getränke im VIP-Raum und ein kurzer Plausch mit Michael Preetz - das Erlebnis Sportstudio entschädigte für die Niederlage an der Torwand.

Nun will sich Musil mit Johannesberg II wieder voll und ganz dem Meisterschaftskampf in der B-Liga Fulda-Lauterbach widmen. Und so verriet er am Rande der Sendung noch eine Neuigkeit: "Ich bleibe auch in der neuen Saison Trainer von Johannesberg II. Der Verein ist wie eine zweite Familie für mich", erklärt der 33-Jährige, warum er andere Angebote ausgeschlagen hat.

------

In unserem Video seht ihr am Sonntagnachmittag, wie Roman beim ZDF empfangen wurde, an der Torwand üben durfte und was er, seine Kumpels und Michael Preetz im Anschluss an die Sendung zu sagen hatten.

Das Torwandschießen in der ZDF-Mediathek - hier klicken!

Kommentieren