Eine Saison, zwei Kreuzbandrisse: Bitterer Rückschlag für Loune

26. Februar 2024, 14:04 Uhr

Mehdi Loune stand kurz vor einer Rückkehr auf den Platz, zog sich aber den zweiten Kreuzbandriss innerhalb einer Saison zu. © Stefan Tschersich

Ganz bitterer Rückschlag für Mehdi Loune von Eintracht Frankfurt II. Der 19-jährige Mittelfeldspieler zog sich den zweiten Kreuzbandriss zu und wird der Eintracht erneut lange fehlen.

Wie Eintracht Frankfurt auf der Homepage mitteilt, wird Loune bereits am Montag operiert. Für den 19-Jährigen ist es bereits die zweite Kreuzbandverletzung innerhalb einer Saison. Vor der Saison zog sich Loune einen Kreuzbandriss im linken Knie zu , fehlte Eintracht Frankfurt II in der Hinrunde und schien nah vor einem Comeback zu stehen.

Eintracht Frankfurt: Zweiter Kreuzbandriss bei Mehdi Loune

Am 16. Januar postete Loune auf Instagram ein Video, die ihn bei schweißtreibenden Reha-Einheiten im Kraftraum und auf dem Trainingsplatz zeigen. Nun muss Loune, der seit 2022 einen Profivertrag bei der SGE besitzt, den nächsten Rückschlag. „Ich bedanke mich für all eure guten Wünsche, werde stärker zurückkommen und euch nicht enttäuschen“, schrieb der 19-Jährige nach Bekanntgabe seines zweiten Kreuzbandrisses auf Instagram.

Diesmal ist das rechte Knie betroffen. Wie lange Loune der Eintracht nun fehlen wird, ist noch nicht absehbar. Auf der Homepage schreibt der Verein von einem Ausfall auf unbestimmte Zeit.

Kommentieren