Eintracht Baunatal baut Serie aus

19. Mai 2024, 18:04 Uhr

Eintracht Baunatal baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem GSV Eintracht Baunatal gegen den TSV Hertingshausen den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte Eintracht Baunatal dabei jedoch nicht. Der GSV hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 7:0 durchgesetzt.

Für das erste Tor sorgte Robin Rinas. In der 35. Minute traf der Spieler der Eintracht ins Schwarze. Zur Pause behielten die Großenritter die Nase knapp vorn. Hendrik Bestmann versenkte die Kugel zum 2:0 für die Baunataler (69.). Jan Kraus war zur Stelle und markierte das 1:2 des TSV Hertingshausen (70.). Die 1:2-Heimniederlage der Gastgeber war Realität, als der Unparteiische Sven Werner (Zierenberg) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TSV Hertingshausen. Die mittlerweile 84 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der TSV Hertingshausen befindet sich am 28. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Die Stärke des TSV Hertingshausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 69 erzielten Treffern.

Kurz vor Saisonende belegt der GSV Eintracht Baunatal mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte den Gästen in der Gruppenliga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Neun Spiele ist es her, dass Eintracht Baunatal zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Hertingshausen auf die FSK Vollmarshausen, der GSV Eintracht Baunatal spielt am selben Tag gegen den TSV Heiligenrode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema