Eintracht Baunatal liest TSV Hertingshausen die Leviten

29. Oktober 2023, 17:49 Uhr

Eintracht Baunatal liest TSV Hertingshausen die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der GSV Eintracht Baunatal und der TSV Hertingshausen mit dem Endstand von 7:0. Damit wurde Eintracht Baunatal der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der GSV ging durch Steven Rinas in der zwölften Minute in Führung. Antonio Bravo Sanchez beförderte das Leder zum 2:0 der Eintracht über die Linie (19.). Emre Bicer schraubte das Ergebnis in der 32. Minute mit dem 3:0 für die Großenritter in die Höhe. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für die Baunataler in die Pause. Der TSV Hertingshausen kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Miron Trappmann war für Kevin Klingmann zur Stelle. Der GSV Eintracht Baunatal ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Bravo Sanchez (56.), Bicer (65.) und Hendrik Bestmann (75.). In der 67. Minute stellte der TSV Hertingshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Rein und Christian Döhne auf den Platz und ersetzten Tom Zimmermann und Jan Kraus. Florian Steinhauer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Eintracht Baunatal (83.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Parparim Dervisi (Vellmar) fuhr das Heimteam einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Offensiv sticht der GSV Eintracht Baunatal in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 41 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Spielzeit von Eintracht Baunatal ist weiter von Erfolg gekrönt. Der GSV Eintracht Baunatal verbuchte insgesamt neun Siege und ein Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Eintracht Baunatal ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TSV Hertingshausen. Die mittlerweile 48 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Gäste kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Gewinnen hatte beim TSV Hertingshausen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Der GSV Eintracht Baunatal tritt am kommenden Sonntag beim TSV Heiligenrode an, der TSV Hertingshausen empfängt am selben Tag die FSK Vollmarshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema