Eintracht Baunatal will den Lauf ausbauen

04. November 2023, 14:50 Uhr

Eintracht Baunatal will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Eintracht Baunatal will die Erfolgsserie von drei Siegen beim TSV Heiligenrode ausbauen. Letzte Woche siegte der TSV Heiligenrode gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe mit 5:1. Somit belegt der TSV Heiligenrode mit acht Punkten den 15. Tabellenplatz.

Der GSV Eintracht Baunatal dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Hertingshausen zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Daheim hat der TSV Heiligenrode die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Heiligenrode zwei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Eintracht Baunatal bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition vier. Die Offensive des GSV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Eintracht holte aus den bisherigen Partien acht Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Großenritter.

Von der Offensive der Baunataler geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der TSV Heiligenrode geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Heiligenrode nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als der GSV Eintracht Baunatal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema