Eintracht bestätigt Neuzugang: Stürmer kommt von der U23 des BVB
Frankfurt – Die sportliche Führung hat auf den schlechten Saisonstart der U21 reagiert und einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Wie der Verein bestätigte, wechselt Moses Otuali von Borussia Dortmund II zu Eintracht Frankfurt und soll der Mannschaft von Cheftrainer Dennis Schmitt helfen, aus dem Tabellenkeller zu kommen.
Eintracht Frankfurt verpflichtet Neuzugang
„Wir freuen uns, dass Moses Otuali künftig die Offensive unserer U21 verstärkt. Moses ist ein Stürmer, der sich insbesondere durch seine hohe Geschwindigkeit und seinen Torinstinkt auszeichnet, das hat er in den vergangenen Spielzeiten unter Beweis gestellt“, wird Nino Berndroth, Leiter Kaderplanung U17-U21, auf der vereinseigenen Webseite zitiert.“
„Wir erhoffen uns, dass er unserer U21 zu mehr Durchschlagskraft verhilft und neue Impulse setzen kann. Gleichzeitig hat er die Möglichkeit, bei uns die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu nehmen“, so Berndroth weiter.
Der 22-Jährige, der im nigerianischen Lagos geboren wurde, begann mit dem Fußballspielen beim Eimsbütteler TV, bevor er zum SV Nettelnburg/Allermöhe und schließlich zum FC Erzgebirge Aue wechselte. Im Januar 2020 schloss er sich dann der Nachwuchsabteilung von Bundesligist VfL Wolfsburg an, bevor es im Sommer 2021 weiter zum HSV II ging.
SGE holt Stürmer von Borussia Dortmund
Im Januar 2023 buhlte dann Borussia Dortmund um den Stürmer und wollte ihn unbedingt in den Ruhrpott holen. Am Ende zahlte der BVB 150.000 Euro Ablöse für Moses Otuali, der von da an für die U23 des Klubs auflief. Für die Borussen erzielte er in 29 Drittliga-Partien zwei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. In der laufenden Saison kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz in der 3. Liga.
Von nun an soll er seine Torjägerqualitäten in der U21 von Eintracht Frankfurt unter Beweis stellen. In der Regionalliga Südwest liegt die Mannschaft von Coach Dennis Schmitt mit nur einem Punkt aus sechs Spielen auf dem 18. und letzten Tabellenplatz . Zuletzt gab es eine bittere 0:2-Pleite beim Aufsteiger FC 08 Villingen. ( smr )
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können