Eintracht Frankfurt bestätigt Vertragsverlängerung von Offensivspieler

09. Juni 2024, 15:21 Uhr

© Eintracht Frankfurt

Die SGE hat das Arbeitspapier eines talentierten Offensivspielers verlängert. Keziah Oteng-Mensah bleibt langfristig am Main.

Frankfurt – Eintracht Frankfurt hat die nächste Vertragsverlängerung im Nachwuchsbereich bestätigt. Keziah Oteng-Mensah verlängert sein Arbeitspapier und bleibt damit ein Adler. Der Offensivakteur spielt für die U17 des Klubs und gilt als spannendes Talent.

Eintracht Frankfurt bindet Talent langfristig

„Keziah ist ein talentierter Spieler mit einem spannenden Profil, das hat er zu Saisonbeginn angedeutet. Die Rehaphase nach seiner schweren Verletzung hat er mit Fleiß und Disziplin gemeistert und sich dafür zuletzt mit einem starken Comeback inklusive Torvorlage belohnt. Es freut uns sehr, dass Keziah seinen Weg bei und mit Eintracht Frankfurt fortsetzen möchte. Er bringt alles mit, um die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen. Hierfür erhält er unsere volle Unterstützung“, wird Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

Keziah Oteng-Mensah wechselte zur Saison 2020/21 von der SG Rot-Weiss Frankfurt in die Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt. In der kürzlich zu Ende gegangenen Saison zählte das Talent als U16-Jahrgang schon fest zum Kader der U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

In den ersten beiden Saisonspielen gelangen ihm vier Treffer, am vierten Spieltag bekam er dann aber eine Schock-Diagnose: Kreuzbandriss. Mit dieser schweren Verletzung fiel der Offensivspieler mehrere Monate aus und musste sich in der Reha zurück auf den Trainingsplatz kämpfen. Erst zum Ende der Spielzeit stand er wieder auf dem Platz. Am letzten Spieltag feierte er beim 5:1-Sieg gegen den SSV Jahr Regensburg sein Comeback und bereitete nach seiner Einwechslung sogar einen Treffer vor.

Keziah Oteng-Mensah bleibt bei Eintracht Frankfurt

Kommende Saison will der talentierte Offensivspieler an seine Form vom Saisonstart 2023/24 anknüpfen und sich einen Stammplatz erarbeiten. Dass er die Qualität hat, ein Unterschiedsspieler zu sein, hatte er bei Eintracht Frankfurt bereits unter Beweis gestellt.

In den nächsten Jahren soll sich das Talent in Ruhe weiterentwickeln bei der SGE und irgendwann könnte er sogar für die Profis relevant werden. Bis dahin wird aber noch einige Zeit vergehen. ( smr)

Kommentieren