Eintracht Frankfurt im Achtelfinale des DFB-Pokals: Mögliche Gegner, Auslosung und Termine

31. Oktober 2024, 17:26 Uhr

© via www.imago-images.de

Eintracht Frankfurt hat sich für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Wir geben einen Überblick über Auslosung, Termine und mögliche Gegner.

Frankfurt – In den letzten Jahren hat Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal häufig starke Leistungen gezeigt und insgesamt dreimal das Finale erreicht. Im Jahr 2018 gelang es der SGE, das Endspiel im Olympiastadion Berlin gegen den FC Bayern München mit einem 3:1-Sieg für sich zu entscheiden und nach langer Durststrecke wieder einen Titel zu feiern. Die letzte Saison jedoch endete in einer bitteren Enttäuschung.

Eintracht Frankfurt will 2024/25 weit kommen im DFB-Pokal

Bereits im Achtelfinale musste sich die Mannschaft dem 1. FC Saarbrücken geschlagen geben. Nach einer enttäuschenden Vorstellung im Ludwigsparkstadion verloren die Adler mit 0:2 und schieden aus dem Wettbewerb aus. In der aktuellen Saison läuft es bislang sehr gut. Borussia Mönchengladbach wurde in der 2. Hauptrunde in Unterzahl besiegt , sodass die Toppmöller-Elf weiter im Wettbewerb dabei ist.

Die Auslosung für das Achtelfinale des DFB-Pokals wird am Sonntag (3. November) durchgeführt. Die Zeremonie wird ab 19 Uhr live im TV bei der ARD im Rahmen der „Sportschau“ übertragen. DFB-Sportdirektor Rudi Völler wird im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund als Ziehungsleiter agieren. André Schnura, bekannt durch seine Saxophon-Auftritte während der EM 2024 in Deutschland, zieht die Kugeln.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Runden der DFB-Pokal-Auslosung, wird es im Achtelfinale nur noch einen Topf geben, in dem sich alle verbliebenen 16 Teams befinden. Der zuerst gezogene Verein hat das Heimrecht. Eine Ausnahme bildet hier Arminia Bielefeld: Als Drittligist haben sie automatisch ein Heimspiel.

Wer wird Gegner von Eintracht Frankfurt im Achtelfinale des DFB-Pokals?

Neben dem Eintracht Frankfurt befinden sich im Lostopf für die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales noch der FC Bayern München, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, TSG Hoffenheim, SC Freiburg, FC Augsburg, Hertha BSC, SV Darmstadt 98, Karlsruher SC, 1. FC Köln, SSV Jahn Regensburg und Arminia Bielefeld.

Das Achtelfinale findet am 3. und 4. Dezember statt. Die Gewinner der acht Begegnungen qualifizieren sich für das Viertelfinale des Wettbewerbs, welches für Februar 2025 angesetzt ist. Das große Finale im Berliner Olympiastadion, das große Ziel der verbleibenden 16 Vereine, findet am 24. Mai statt. ( smr )

Kommentieren