Eintracht öffnet die Tür: Barockstadt winkt Tabellenführung

29. September 2023, 22:22 Uhr

Noel Futkeus Führungstreffer reichte Eintracht Frankfurts U21 nicht zum Sieg. © Verein

Die U21 von Eintracht Frankfurt hat es verpasst, die Tabellenlage in der Regionalliga Südwest noch komfortabler zu gestalten. Im Heimspiel gegen die TSG Balingen holte der Spitzenreiter nur ein 1:1 (1:0).

Lange sah es danach aus, dass die Eintracht-U21 auch im fünften Heimspiel der Saison einen Sieg einfahren würde. Wieder einmal war Noel Futkeu zur Stelle, der nach 29 Minuten zur Führung traf. Diese hielt bis zur 80. Minute – dann traf der frühere Wiesbadener Moritz Kuhn zum 1:1-Ausgleich. Sogar ein Auswärtssieg war möglich, doch der kurz zuvor eingewechselte Pedro Almeida-Morais vergab in der Nachspielzeit die Chance zum Siegtreffer.

Eintracht öffnet die Tür: Barockstadt winkt Tabellenführung

Durch das Remis bleiben die Frankfurter zunächst einmal Tabellenführer – vermutlich aber nur für eine Nacht, denn gleich fünf Mannschaften können am Samstag vorbeiziehen. Beste Chancen hat der Gewinner aus dem Topspiel zwischen der SG Barockstadt und den Stuttgarter Kickers . Während die Kickers mit einem Auswärtserfolg auf den Platz an der Sonne zurückkehren könnten, würden die Fulda-Lehnerzer erstmals überhaupt in ihrer Vereinsgeschichte die Tabellenführung der Regionalliga übernehmen. Das Duell, das vor mehr als 2000 Zuschauern steigen könnte, wird am Samstag um 14 Uhr in der Johannisau angepfiffen.

Die Statistik Eintracht Frankfurt U21: Gauer; Baum, Gebuhr, Dejanovic, Nacho, Brauburger (70. Otto), Futkeu, Wenig (88. Bonianga), Collins (70. Hauswirth), Bautista Medina (88. Starodid), Räbiger (58. Müller). Zuschauer: 1016. Tore: 1:0 Noel Futkeu (29.), 1:1 Moritz Kuhn (80.).