Einwechselmann Weber trifft zum Sieg

10. März 2024, 17:52 Uhr

Einwechselmann Weber trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SV Nieder-Moos mit 1:0 gegen die Reserve der SG Lauter gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte die SG Lauter II durch ein 2:1 für sich entschieden.

Nach nur 24 Minuten verließ Silas Holzhauer vom SV Nieder-Moos das Feld, Julius Völler kam in die Partie. Jonas Weber, der für Maximilian Kienle in die Partie kam, sollte die Offensive des SVN beleben (42.). Zum Seitenwechsel ersetzte k.A. k.A. von der SG Lauter II seinen Teamkameraden Vincent Schnell. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Dass der SV Nieder-Moos in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Weber, der in der 72. Minute zur Stelle war. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SV und der SG Lauter II aus.

Die SG Lauter II besetzt momentan mit 23 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 24:24 ausgeglichen. Die SG ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Trotz des Sieges bleibt der SV Nieder-Moos auf Platz acht. Nach vier sieglosen Spielen sind die Nieder-Mooser wieder in der Erfolgsspur.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Nächster Prüfstein für die SG Lauter II ist der SG Müs II/Stockhausen I (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Nieder-Moos misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von SG Freiensteinau (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema