Eiterf./Leimbach II gewinnt zweistellig

03. März 2024, 18:52 Uhr

Eiterf./Leimbach II gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

BW Großentaft präsentierte sich gegen die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 0:10. Die SG Eiterfeld/Leimbach II setzte sich standesgemäß gegen BW Großentaft durch. Das Hinspiel bei BW Großentaft hatte Eiterf./Leimbach II schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Eiterfeld/Leimbach II bereits in Front. Ruben Köller markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Lukas Müller-Siebert den Vorsprung der SG. Mit dem 3:0 von Robin Sorg für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (16.). Julian Busold (35.) und Köller (44.) brachten dem Heimteam mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. BW Großentaft gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter Eiterf./Leimbach II zurück lag. Köller gelang ein Doppelpack (50./56.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Nach den Treffern von Alexander Busold (73.) und Felix Roehn (83.) setzte Ali Dogru (88.) den Schlusspunkt für die SG Eiterfeld/Leimbach II. Schließlich beendete der Unparteiische Jan Maier (Haunetal) die Misere von BW Großentaft, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Blau-Weißen festigte Eiterf./Leimbach II den zweiten Tabellenplatz. Bei der SG Eiterfeld/Leimbach II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 16 Gegentoren stellt Eiterf./Leimbach II die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Die SG Eiterfeld/Leimbach II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Elf Spiele ist es her, dass Eiterf./Leimbach II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt BW Großentaft weiter im Schlamassel. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Sportvereinigung alles andere als positiv. Die Lage der Großentafter bleibt angespannt. Gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Sonntag trifft Eiterf./Leimbach II auf die SG Hessen/SVA/Spvgg, BW Großentaft spielt am selben Tag gegen den SV Kirchhasel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema