Ejupi belohnt SV Kaufungen – und schockt SV Espenau
Für den Führungstreffer des SV Espenau zeichnete Lennart Meyer verantwortlich (9.). In der 22. Minute erzielte Kevin Hermansa das 1:1 für den SV Kaufungen. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Wenig später kamen Miguel Schneppe und Enes Karasoy per Doppelwechsel für Karim Kouay und Sergen Hurmaci auf Seiten des SV Kaufungen ins Match (78.). Diart Ejupi brachte dem SVK 07 nach 82 Minuten die 2:1-Führung. Am Ende punktete der SV Kaufungen dreifach beim SV Espenau.
Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Espenau den zwölften Platz in der Tabelle ein. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 36 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der SV Espenau kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Vom Glück verfolgt war der SV Espenau in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Trotz des Sieges bleibt der SV Kaufungen auf Platz acht. 13 Siege, ein Remis und elf Niederlagen haben die Kaufunger momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Espenau zum TSV Kassel-Wolfsanger, während der SV Kaufungen am selben Tag bei der SG HU antritt.