Ekitiké fit für Bremen? Eintracht-Coach Toppmöller mit Klartext auf PK

22. November 2024, 15:47 Uhr

© IMAGO/imageBROKER/Michael Weber

Die SGE trifft in der Bundesliga auf den SV Werder Bremen. Hugo Ekitiké wird laut Cheftrainer Dino Toppmöller auflaufen können.

Frankfurt – Eintracht Frankfurt erwartet am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga den SV Werder Bremen im Waldstadion und will die nächsten drei Punkte einfahren. „Es ist ein Spiel gegen eine Mannschaft mit guten offensiven Abläufen, es wird eine spannende Herausforderung. Bremen ist im hohen Pressing sehr mannorientiert, da müssen wir unsere Lösungen finden. Wir haben alle Bock auf dieses Flutlicht- und Spitzenspiel“, sagte Cheftrainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz.

Eintracht Frankfurt trifft auf Werder Bremen

Zuletzt war unklar, ob Hugo Ekitiké, der sich bei der französischen U21-Nationalmannschaft verletzte , fit wird für die Partie gegen die Norddeutschen. Toppmöller gab aber Entwarnung: „Aurèle Amenda hat sich leider verletzt, wurde aber schon erfolgreich operiert, wird jedoch einige Zeit ausfallen. Ekitiké hat grünes Licht für morgen gegeben.“

„Bei Theate sieht es auch so aus. Hojlund hat große Teile des Trainings bereits mitgemacht, ist aber noch keine Option für den Kader. Gleiches gilt für Kristensen. Larsson hatte immer wieder Probleme mit dem Oberschenkel gehabt, ist aber eine Option für den Kader“, so der Coach weiter.

Für Mario Götze steht ein ganz besonderes Jubiläum an und Toppmöller hat große Erwartungen an den Weltmeister von 2014: „Von Mario erwarte ich natürlich ein Tor. Im 300. Bundesligaspiel hat er eins gemacht – ein Jubiläum. Also kann er in seinem 100. Spiel für die Eintracht auch eins machen. Er ist ein super Typ, total bodenständig, der sich überragend einbringt.“

Eintracht-Angreifer Ekitiké kann spielen

Neben Ekitiké soll natürlich Marmoush für die nötigen Tore sorgen. „Ich habe nicht vor, Omar zu schonen. Er hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen, sodass er starten kann. Insgesamt geht es aber natürlich in den kommenden Wochen viel um Belastungssteuerung“, erklärte Toppmöller.

Dann wird auch Igor Matanović sehr wichtig werden: „Matanović hat seine Einsätze bekommen und ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er ist ein guter Junge, der immer Gas gibt und mental total auf der Höhe ist. Er wird auch in den kommenden Wochen zu seinen Einsätzen kommen“, so der Chefcoach. ( smr )

Kommentieren