Ekitike und Larsson: Diese immense Ablösesumme soll das Eintracht-Duo wohl einbringen

10. September 2024, 18:25 Uhr

© Jan Huebner / Imago Images

Mit Hugo Ekitike und Hugo Larsson verfügt Eintracht Frankfurt über zwei potenzielle Superstars. Wie viel die beiden angeblich an Ablöse einspielen sollen.

Frankfurt – Während die vorherigen Transfersommer bei Eintracht Frankfurt oftmals mit größeren Umbrüchen verbunden waren, wurde in den vergangenen Monaten der Kader größtenteils zusammengehalten.

Eintracht Frankfurt: Ekitike, Marmoush und Larsson für Höheres berufen?

Klar, den ein oder anderen Zu- oder Abgang gab es auch dieses Mal. So kamen beispielsweise Innenverteidiger Arthur Theate oder der Nürnberger Can Uzun an den Main, mit Willian Pacho verließ zudem nur ein Stammspieler die SGE.

Das könnte sich schon in den kommenden Transferperioden wieder ändern. Denn Tafelsilber gibt es im Kader von Trainer Dino Toppmöller durchaus – allen voran die Stürmer Hugo Ekitike und Omar Marmoush sowie Mittelfeldmotor Hugo Larsson. Die Bild möchte nun erfahren haben, mit welcher Ablöse intern gerechnet wird.

Eintracht Frankfurt rechnet bei Hugo Ekitike wohl mit 80 Millionen Euro Ablöse

Bei Marmoush geisterte eine potenzielle Summe bereits vor wenigen Wochen durch die Medien, als Nottingham Forest an einem Transfer interessiert gewesen sein soll. Rund 24 Millionen Euro boten die Engländer laut Telegraph , letztlich blieb der Ägypter aber , sagte wohl auch dem FC Fulham ab. Bietet ein Klub 30 Millionen oder mehr, würde die Eintracht dem 2023 ablösefrei aus Wolfsburg gekommenem Angreifer laut Bild keine Steine in den Weg legen.

Mit etwas weniger als dem Dreifachen rechnet man offenbar bei Ekitike, der überragend in die laufende Spielzeit startete und in nur drei Partien an fünf Treffern beteiligt war. Vor allem beim 3:1-Sieg über Hoffenheim glänzte der Franzose, dem man intern angeblich ein noch höheres Potenzial als Randal Kolo Muani attestiert. Wer den 22-Jährigen unter Vertrag nehmen möchte, soll mindestens 80 Millionen Euro zahlen müssen.

Eintracht Frankfurt: Hugo Larsson glänzt und könnte Millionensumme einbringen

Ganz so viel würden die Frankfurter für Larsson wohl nicht verlangen. Der Schwede, der erst 2023 aus Malmö kam und in seiner ersten Bundesliga-Spielzeit kaum noch aus der ersten Elf wegzudenken war, wäre anscheinend für 50 Millionen Euro zu haben. Unlängst gab es widersprüchliche Berichte zu der vorzeitigen Abreise des Youngsters von der schwedischen Nationalmannschaft .

Das Positive bei allen drei Spielern aus SGE-Sicht: Die Eintracht hat das Heft des Handelns fest in der eigenen Hand, das Trio ist langfristig gebunden. Der Kontrakt von Marmoush läuft bis 2027, der von Larsson bis 2028 und der von Ekitike gar bis 2029. (masc)

Kommentieren