Den Gegner überrumpelt

Elfmeter nach vier Sekunden - Deniz Albasan stellt Rekord auf

18. August 2022, 19:42 Uhr

Jonas Christ von Gundhelm/Hutten war nicht der letzte Spieler, der mit Deniz Albasans Geschwindigkeit überfordert war. Die führte zu einem unvergleichbar schnellen Elfmeter. Foto: Ralf Hofacker

Auf den ersten Blick sieht es wie ein normales Spiel in der B-Liga Schlüchtern aus. Die zweite Mannschaft gewinnt 3:0 gegen die Reserve der SG Magdlos. Doch auf den zweiten Blick versteckt sich ein Rekord hinter der Paarung.

Die Pfeife von Schiedsrichter Manfred Eckhardt hat gerade den letzten Ton vom Anstoß von sich gegeben, da erklingt erneut ein Pfiff. Elfmeter für die SG Bellings/Hohenzell II - nach gerade einmal vier Sekunden. Deniz Albasan war seinen Bewachern enteilt und nur noch durch ein Foul zu stoppen. Daniel Simon verwandelte den fälligen Strafstoß gleich zur Führung, brachte die Gäste so nach Sekunden auf die Siegerstraße.

"Constantin Herbert hatte zu Deniz gesagt, dass sie es einfach mal probieren wollen. Die Abwehr von Magdlos wurde von Deniz' Geschwindigkeit überrumpelt", berichtete Johannes Muth, der Vereinsvorsitzende von Bellings/Hohenzell. Herbert schickte Albasan gleich nach dem Anstoß mit einem langen Ball in den gegnerischen Strafraum. Dies sei eigentlich nicht die Taktik der Mannschaft, die Geschwindigkeit von Albasan sollte aber ausgenutzt werden, sagte Muth.

Die beiden Hauptakteure hatten an dem Wochenspieltag ohnehin einen guten Tag erwischt. Noch zwei weitere Male ließ sich Albasan im Strafraum von den Beinen holen, verhalf Simon dadurch zu seinem Elfmeter-Dreierpack. Das wäre schon besonders gewesen, hätte Deniz Albasan nicht einen Rekord in der B-Liga Schlüchtern aufgestellt.