Entgegengesetzte Formkurven

11. November 2023, 15:19 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des VfL Neustadt am Sonntag gegen SSC Juno Burg wieder nach oben zeigen. Juno Burg siegte im letzten Spiel gegen die TSF Heuchelheim mit 4:0 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Zwar blieb der VfL Neustadt nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den VfL Biedenkopf trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis.

Gegenwärtig rangiert SSC Juno Burg auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Fünf Erfolge, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die Heimmannschaft zu Buche.

Der VfL Neustadt krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 43 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Gießen/Marburg. Nach 16 Spielen verbucht der VfL Neustadt vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Bei Juno Burg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ SSC Juno Burg das Feld als Sieger, während der VfL Neustadt in dieser Zeit sieglos blieb.

Der VfL Neustadt ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Juno Burg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema