Entgegengesetzte Formkurven

09. März 2024, 15:52 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mengerskirchen muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht VFR 07 Limburg empfangen. Zuletzt musste sich der SV Mengerskirchen geschlagen geben, als man gegen den FC Eddersheim II die 14. Saisonniederlage kassierte.

Gegen den FC Germania Okriftel kam der VFR 07 Limburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte der VFR 07 Limburg einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Mengerskirchen sind zwölf Punkte aus elf Spielen. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Im Sturm des SV Mengerskirchen stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte auf das Konto des VFR 07 Limburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis.

Die Offensive des VFR 07 Limburg kommt torhungrig daher. Über 2,4 Treffer pro Match markiert der VFR 07 Limburg im Schnitt. Beim VFR 07 Limburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der VFR 07 Limburg das Feld als Sieger, während der SV Mengerskirchen in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der VFR 07 Limburg als Favorit ins Rennen. Der SV Mengerskirchen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VFR 07 Limburg zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema