Entgegengesetzte Formkurven

23. März 2024, 15:24 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Gundhelm/Hutten bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann der SV Flieden II gegen die SG Sinngrund mit 2:0. Somit belegt die Reserve des SV Buchonia Flieden mit 46 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Jüngst brachte die SG Distelrasen der SG Gundhelm/Hutten II die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gundhelm/Hutten II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag die SG gegen den SV Buchonia Flieden II sang- und klanglos mit 0:5.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte der SV Flieden II selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund der Buchonia steht nahezu felsenfest. Erst 16-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Bisher verbuchten die Buchonen 15-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Der SG Gundhelm/Hutten II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Schlüchtern markierte weniger Treffer als die Spielgemeinschaft.

Von der Offensive des SV Buchonia Flieden II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Gundhelm/Hutten II schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Flieden II 34 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Beim SV Buchonia Flieden II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließen die Fliedener das Feld als Sieger, während die SG Gundhelm/Hutten II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Flieden II ist in der Tabelle besser positioniert als Gundhelm/Hutten II und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema