Entgegengesetzte Formkurven

23. März 2024, 15:22 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

SSC Juno Burg will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Emsdorf ausbauen. Beim VfL Biedenkopf gab es für den SV Grün-Weiß Emsdorf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:5-Niederlage. Letzte Woche gewann SSC Juno Burg gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim mit 3:2.

Damit liegt Juno Burg mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Mit nur 14 Zählern auf der Habenseite ziert der SV Emsdorf das Tabellenende der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die Offensive der Heimmannschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 27 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Drei Siege und fünf Remis stehen 14 Pleiten in der Bilanz des SV Grün-Weiß Emsdorf gegenüber.

Auf fremden Plätzen läuft es für Juno Burg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Der Gast weist bisher insgesamt zehn Erfolge, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten vor.

Die Offensive von SSC Juno Burg kommt torhungrig daher. Über 2,13 Treffer pro Match markiert Juno Burg im Schnitt. Nachdem SSC Juno Burg die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Juno Burg aktuell den dritten Rang. Bei SSC Juno Burg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Juno Burg das Feld als Sieger, während der SV Emsdorf in dieser Zeit sieglos blieb.

SSC Juno Burg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SV Grün-Weiß Emsdorf schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Emsdorf für Juno Burg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema