Entgegengesetzte Formkurven

06. April 2024, 15:26 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Haunetal am Sonntag im Spiel gegen den ESV Weiterode mächtig unter Druck. Der ESV Weiterode gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die SG Friedewald/Ausbach und muss sich deshalb nicht verstecken.

Am letzten Spieltag nahm die SG Haunetal gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel siegte der ESV Weiterode bereits sehr deutlich mit 7:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-2) dürfte der ESV selbstbewusst antreten. Die Eisenbahner haben 42 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang drei. Wer die Weiteroder besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 22 Gegentreffer kassierte die Heimmannschaft.

Auf des Gegners Platz hat die SG Haunetal noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Momentan besetzt die SGH den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff weist die Spielgemeinschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der Haunetaler und der ausgeprägten Offensivstärke des ESV Weiterode sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Viermal ging der ESV Weiterode bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Beim ESV Weiterode sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der ESV Weiterode das Feld als Sieger, während die SG Haunetal in dieser Zeit sieglos blieb.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der ESV Weiterode ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Haunetal und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema