Entgegengesetzte Formkurven

06. April 2024, 15:55 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mengerskirchen konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit dem TuRa Niederhöchstadt wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der TuRa Niederhöchstadt gewann das letzte Spiel souverän mit 8:0 gegen den SV Niederseelbach und muss sich deshalb nicht verstecken. Die 17.

Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Mengerskirchen gegen den FV Alemannia Nied. Im Hinspiel siegte der TuRa Niederhöchstadt bereits sehr deutlich mit 4:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-3-1) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TuRa Niederhöchstadt. Insgesamt erst 25-mal gelang es dem Gegner, den TuRa Niederhöchstadt zu überlisten. Der TuRa Niederhöchstadt wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten auf.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Mengerskirchen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Im Sturm des SV Mengerskirchen stimmt es ganz und gar nicht: 36 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Beeindruckend ist die Abschlussstärke des TuRa Niederhöchstadt. Durchschnittlich trifft der TuRa Niederhöchstadt mehr als zweimal pro Begegnung. Der SV Mengerskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Mengerskirchen schafft es mit 17 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der TuRa Niederhöchstadt 25 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beim TuRa Niederhöchstadt sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der TuRa Niederhöchstadt das Feld als Sieger, während der SV Mengerskirchen in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TuRa Niederhöchstadt als Favorit ins Rennen. Der SV Mengerskirchen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TuRa Niederhöchstadt zu bestehen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema