Entgegengesetzte Formkurven

04. Mai 2024, 13:31 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Zweitvertretung von Reulbach/Brand lief es zuletzt wie am Schnürchen – der SC Motten wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die 21. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Reulbach/Brand II gegen die FSG Dipperz/Dirlos II.

Der SC Motten muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel verbuchten die Gäste einen 3:0-Kantersieg. Kann der SCM den Coup im Rückspiel wiederholen?

Mit nur 18 Treffern stellt die SG den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Rhön.

Die Leistungssteigerung des SC Motten lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SC einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang acht ab. Die Offensive der Mottener in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zu den 14 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Bayern fünf Pleiten.

Die Offensive des SC Motten kommt torhungrig daher. Über 3,04 Treffer pro Match markiert der SC Motten im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Reulbach/Brand II schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SC Motten 42 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Beim SC Motten sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Motten das Feld als Sieger, während Reulbach/Brand II in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SC Motten reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Reulbach/Brand II schon seit 22 Spielen nicht mehr. Daher sollte die Spielgemeinschaft für den SC Motten in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema