Entgegengesetzte Formkurven

14. September 2024, 15:19 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner von Rotenburg/Lispenh. lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Dittlofrod/Körnbach wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die SG Niederaula/Kerspenhsn. und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Dittlofrod/Körnbach siegte im letzten Spiel gegen die SG Cornberg/Rockensüß mit 2:0 und besetzt mit 16 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Daheim hat Rotenburg/Lispenh. die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto der Spielgemeinschaft gehen.

Die Offensivabteilung der SG Dittlofrod/Körnbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 23-mal zu. Die bisherige Ausbeute der Sportgemeinschaft: fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Das Aufeinandertreffen der SG Rotenburg/Lispenhausen mit Dittlofrod/Körnbach steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Rotenburg/Lispenh. schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die SG Dittlofrod/Körnbach zehn Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Bei Dittlofrod/Körnbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Dittlofrod/Körnbach das Feld als Sieger, während die SG Rotenburg/Lispenhausen in dieser Zeit sieglos blieb.

Dittlofrod/Körnbach reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann Rotenburg/Lispenh. schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Rotenburg/Lispenhausen für die SG Dittlofrod/Körnbach in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.