Erbe trifft: TuS Hornau deklassiert RSV Weyer

28. April 2024, 19:00 Uhr

Erbe trifft: TuS Hornau deklassiert RSV Weyer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Hornau kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im Hinspiel hatte der RSV Weyer keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:1 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannick Schutzbach vom RSV Weyer seinen Teamkameraden Louis Rohmann. Bei der TuS Hornau kam Felix Erbe für Samuel Baltes ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). Mit einem schnellen Doppelpack (63./65.) zum 2:0 schockte Hendrik Sexauer den RSV Weyer. Die TuS Hornau baute die Führung aus, indem Erbe zwei Treffer nachlegte (66./73.). Wenig später kamen Stefan Böhmig und Valentin Drettas per Doppelwechsel für Lukas Wintermeier und Tristan Hein auf Seiten der Gastgeber ins Match (71.). Den Vorsprung der TuS Hornau ließ Jafet Redai in der 78. Minute anwachsen. Erbe stellte schließlich in der 81. Minute den 6:0-Sieg für die TuS Hornau sicher. Letztlich feierte die TuS Hornau gegen den RSV Weyer nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die TuS Hornau bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zweiten Platz. Die Offensive der TuS Hornau in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der RSV Weyer war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer der TuS Hornau in dieser Spielzeit zu. 17 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die TuS Hornau derzeit auf dem Konto.

Durch diese Niederlage fiel der RSV Weyer in die Abstiegszone auf Platz 14. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Während beim RSV Weyer derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten acht Spielen holte man keinen Sieg – hat die TuS Hornau mit 54 Punkten gut lachen.

Nächster Prüfstein für die TuS Hornau ist der FV 09 Breidenbach (Samstag, 15:30 Uhr). Der RSV Weyer misst sich am selben Tag mit SV Rot-Weiss Hadamar (16:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften