Erfolgreiche Aufholjagd des RSV Margretenhaun
Felix Bug brachte den RSV Margretenhaun in der 19. Minute nach vorn. Wer glaubte, die SG Büchenberg/Uttrichshausen sei geschockt, irrte. Moritz Jäckel machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (21.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Leonhard Herget beförderte das Leder zum 2:1 der Büchenb./Uttrichsh. in die Maschen (59.). Benjamin Röhrig erhöhte den Vorsprung der SGBU nach 64 Minuten auf 3:1. Mit dem zweiten Treffer von Bug rückte der RSV Margretenhaun wieder ein wenig an die SG Büchenberg/Uttrichshausen heran (71.). Für das 4:2 der Büchenb./Uttrichsh. zeichnete Röhrig verantwortlich (74.). Florian Bug schlug doppelt zu und glich damit für den RSV Margretenhaun aus (79./83.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Jonas Fröhlich, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung des RSV sicherstellte. Es sprach beinahe alles dafür, dass sie das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab die SG Büchenberg/Uttrichshausen die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.
Nach dem letzten Spiel der Saison kann der RSV Margretenhaun die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Fulda/Rhön feiern. Die Hünsche schossen in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommen jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 103 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holten die Margretenhauner 23 Siege und drei Remis und mussten nur zwei Niederlagen hinnehmen. Die Formkurve des Rasensportverein in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon fünf Spiele zurück.
Nach allen 28 Spielen steht die Büchenb./Uttrichsh. auf dem fünften Tabellenplatz. Die Spielgemeinschaft weist mit 16 Siegen, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können