Erfolgsserie der SG Landenhausen setzt sich gegen SV Großenlüder II fort

16. September 2024, 06:49 Uhr

Erfolgsserie der SG Landenhausen setzt sich gegen SV Großenlüder II fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die SG Landenhausen siegte mit 2:1 gegen die Reserve des SV Großenlüder. Der SV Großenlüder II erlitt gegen die SG Landenhausen erwartungsgemäß eine Niederlage.

Matthias Stroka musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Silas Eichenauer weiter. Julius Petruschke brachte die SG Landenhausen in der 22. Minute in Front. Die SG führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der SV Großenlüder II stellte in der Pause personell um: Johannes Böse ersetzte Benjamin Niedling eins zu eins. Philipp Mohr traf zum 1:1 zugunsten der Teutonia (57.). Lauritz Möller versenkte den Ball in der 60. Minute im Netz der Teutonen. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Landenhausen gegen den SV die volle Ausbeute ein.

Die SG Landenhausen behauptet nach dem Erfolg über den SV Großenlüder II den dritten Tabellenplatz. Die SG Landenhausen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Landenhausener. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Trotz der Niederlage belegt der SV Großenlüder II weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Stärke der Großenlüderer liegt in der Offensive – mit insgesamt 15 erzielten Treffern.

Die SG Landenhausen wandert mit nun 15 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Großenlüder II gegenwärtig trist aussieht.

Nächster Prüfstein für die SG Landenhausen ist die SG Schlitzerland (Samstag, 17:00 Uhr). Der SV Großenlüder II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von SG Freiensteinau (14:15 Uhr).