Erfolgsserie des FCA Darmstadt hält weiter an

21. September 2024, 21:49 Uhr

Erfolgsserie des FCA Darmstadt hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FCA 04 Darmstadt erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung der Kickers Offenbach. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FCA Darmstadt wurde der Favoritenrolle gerecht.

Thiago Pinto De Figueiredo brachte den Gastgeber in der zehnten Minute in Front. Für das 2:0 des 1. FCA 04 Darmstadt zeichnete Samuel Mendoza Ruiz verantwortlich (18.). Mit der Führung für den FCA Darmstadt ging es in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Adrijan Aslimoski von der Kickers Offenbach II seinen Teamkameraden k. A. Für ruhige Verhältnisse sorgte Pinto De Figueiredo, als er das 3:0 für den 1. FCA 04 Darmstadt besorgte (65.). Gleich drei Wechsel nahm die Kickers Offenbach II in der 69. Minute vor. Roko Mrvelj, Luca Horst und Philipp Rimmler verließen das Feld für Umut Kaan Kabakci, Semih Oyar und Noel Feselmayer. Wenig später kamen Enver Daniel Turan und Caleb Salifu Gomina per Doppelwechsel für Mendoza Ruiz und Vitor Hugo Padela Vitorino auf Seiten des FCA Darmstadt ins Match (73.). Letztlich fuhr der 1. FCA 04 Darmstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der FCA Darmstadt mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FCA Darmstadt. Mit vier Siegen in Folge ist der 1. FCA 04 Darmstadt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der Kickers Offenbach II. Die mittlerweile 27 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den achten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Kickers Offenbach II bei.

Während der FCA Darmstadt am kommenden Samstag die Spfr. Seligenstadt empfängt, bekommt es die Kickers Offenbach II am selben Tag mit dem 1. FC 06 Erlensee zu tun.

Kommentieren