Erfolgsserie des Rot-Weiß Darmstadt hält weiter an

02. März 2024, 18:21 Uhr

Erfolgsserie des Rot-Weiß Darmstadt hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die Spfr. Seligenstadt am vergangenen Samstag zu Hause gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Das Hinspiel war mit 3:0 zugunsten der Spfr. Seligenstadt ausgegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Sportfreunde und das Rot-Weiß Darmstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Erik Kraus war nach Wiederbeginn Julian Purcell für die Spfr. Seligenstadt im Spiel. Lauris Rafael Schneider Sanchez brach für das Rot-Weiß Darmstadt den Bann und markierte in der 66. Minute die Führung. In der 83. Minute stellte die Spfr. Seligenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Bilal Elghouti und Patrick Hofmann auf den Platz und ersetzten Fabian Friess und Marcel Fleckenstein. Patrick Bohn verwandelte in der 85. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Rot-Weiß Darmstadt auf 2:0 aus. Am Schluss schlug das Rot-Weiß Darmstadt die Spfr. Seligenstadt mit 2:0.

Die Spfr. Seligenstadt hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SFS, sodass man lediglich sechs Punkte holte.

Das Rot-Weiß Darmstadt machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz. Die Offensive des SKV Rot-Weiß in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Spfr. Seligenstadt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 48-mal schlugen die Angreifer des Rot-Weiß Darmstadt in dieser Spielzeit zu. Seit sechs Begegnungen hat das Rot-Weiß Darmstadt das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Die Rot-Weißen knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gast zehn Siege, drei Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen. Zwölf Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat die Spfr. Seligenstadt momentan auf dem Konto.

Die Seligenstädter sind am kommenden Sonntag zu Gast beim SC Dortelweil. Das Rot-Weiß Darmstadt tritt am Mittwoch beim JSK Rodgau an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema