Erfolgsserie des SC Motten setzt sich gegen Reulbach/Brand II fort

05. Mai 2024, 19:02 Uhr

Erfolgsserie des SC Motten setzt sich gegen Reulbach/Brand II fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der SC Motten drei Punkte bei der Zweitvertretung von Reulbach/Brand. Pflichtgemäß strich der SC Motten gegen die SG Reulbach/Brand II drei Zähler ein. Der SC Motten war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:0 durchgesetzt.

Für den Führungstreffer des SCM zeichnete Kilian Herbert verantwortlich (7.). Reulbach/Brand II kam durch ein Eigentor des SC Motten in der 19. Minute zum Ausgleich. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Heinz Mauer (Saal a.d.Saale) die Akteure in die Pause. Marius Gruber stellte die Weichen für den SC Motten auf Sieg, als er in Minute 58 mit dem 2:1 zur Stelle war. Julius Mott stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SC her (88.). Am Schluss siegte der SC Motten gegen die SG Reulbach/Brand II.

95 Gegentreffer musste Reulbach/Brand II im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit lediglich vier Zählern aus 24 Partien stehen die Gastgeber auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 19 Treffern stellt die Spielgemeinschaft den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Rhön. Die SG Reulbach/Brand II musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Reulbach/Brand II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nachdem der SC Motten die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Mottener aktuell den zweiten Rang. Trotz der drei Zähler machten die Bayern im Klassement keinen Boden gut. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Reulbach/Brand II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 73-mal schlugen die Angreifer des SC Motten in dieser Spielzeit zu. Der SC Motten verbuchte insgesamt 15 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Der SC Motten wandert mit nun 49 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Reulbach/Brand II gegenwärtig trist aussieht.

Die SG Reulbach/Brand II tritt am kommenden Sonntag beim TSV Langenbieber an, der SC Motten empfängt am selben Tag den TSV Weyhers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema