Erfolgsserie des SV Hofbieber hält weiter an

28. April 2024, 19:00 Uhr

Erfolgsserie des SV Hofbieber hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hofbieber kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen Germania Müs. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Müs als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte der SV Hofbieber mit 3:1 die Oberhand behalten.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Noah Hubl von Germania Müs, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Julian Keller ersetzt wurde. Kurz vor der Pause traf Lukas Haas für den SV Hofbieber (40.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SVH, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der SV ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Niklas Schuhmann nun für Benjamin Ochs weiterspielte. Fabio Ruppert brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Hofbieberer über die Linie (55.). Das 1:2 des SV Müs stellte Maurice Weitzel sicher (57.). In der 78. Minute brachte Julian Von Keitz das Netz für den SV Hofbieber zum Zappeln. Die 1:3-Heimniederlage von Germania Müs war Realität, als Referee Bernd Wess (Flieden) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Germania hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SVM momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Müser in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Wer soll den SV Hofbieber noch stoppen? Der Tabellenprimus verbuchte gegen den SV Müs die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Mitte weiter an. Der Defensivverbund des SV Hofbieber ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 21 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Der SV Hofbieber kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Germania Müs tritt am kommenden Sonntag beim TSV Bachrain an, der SV Hofbieber empfängt am selben Tag die SG Edelzell/Engelhelms.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema