Erfolgsserie des SV Schweben hält weiter an

27. Oktober 2023, 21:19 Uhr

Erfolgsserie des SV Schweben hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der TSV Heubach am vergangenen Freitag zu Hause gegen den SV Schweben. Die Beobachter waren sich einig, dass der TSV Heubach als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Der TSV geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Mario Müller das schnelle 1:0 für den SV Schweben erzielte. Bis Referee Sebastian Groß (Eichenzell) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der 48. Minute brachte Louis Auth das Netz für den SV Schweben zum Zappeln. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Schweben gegen den TSV Heubach die volle Ausbeute ein.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Heubach im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 57 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Schlüchtern. Zwei Siege, ein Remis und elf Niederlagen haben die Heubacher derzeit auf dem Konto. Seit fünf Spielen wartet der Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Offensive des SV Schweben in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Heubach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer des SV Schweben in dieser Spielzeit zu. Die Saisonbilanz des SV Schweben sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und einem Unentschieden büßte der SVS lediglich eine Niederlage ein. Mit vier Siegen in Folge sind die Schwebener so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Heubach den SV Herolz, während der SV Schweben am selben Tag beim SV Niederzell antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften