Erfolgsserie des TSV Steinbach II hält weiter an

07. April 2024, 18:25 Uhr

Erfolgsserie des TSV Steinbach II hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des TSV Steinbach gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Walluf mit 3:1. Der TSV Steinbach II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die SG Walluf einen klaren 6:2-Erfolg gelandet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Steinbach II bereits in Front. Sebastian Schneider markierte in der fünften Minute die Führung. Durch ein Eigentor der SG Walluf verbesserte der TSV Steinbach II den Spielstand auf 2:0 für sich (22.). Die Hintermannschaft der SG Walluf ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 81. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Damir Bektasevic und Marcel Hossner auf den Platz und ersetzten Nils Balder und Tobias Bellin. Für das 3:0 des TSV Steinbach II sorgte Noah Theis, der in Minute 87 zur Stelle war. Die SG Walluf nahm in der 89. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Marvin Esser für Rick Winhauer vom Platz ging. Bektasevic schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Walluf über die Linie (90.). Am Schluss siegte der TSV Steinbach II gegen die SG Walluf.

Wer soll den TSV Steinbach II noch stoppen? Der Tabellenführer verbuchte gegen die SG Walluf die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Verbandsliga Mitte weiter an. Offensiv sticht der TSV Steinbach II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 84 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute der TSV Steinbach II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gastgeber 19 Siege, drei Remis und kassierten erst drei Niederlagen.

Der zweite Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Walluf. Die SG Walluf führt mit 37 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Elf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SG Walluf derzeit auf dem Konto.

Seit neun Begegnungen hat der TSV Steinbach II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für den TSV Steinbach II ist die TSG Wieseck (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Walluf misst sich am selben Tag mit der Reserve des SC Waldgirmes (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe